Kawiichicon 2022 - Résumé

Endlich wieder durchatmen.

Die KawiichiCon 2022 liegt hinter uns, die erste Con in Präsenz seit dem Coronaauspruch in 2020. Wir haben erst gemerkt, was wir vermisst haben, als es wieder so weit war. Ihr auch?

Natürlich haben uns die KawiichiC[ON]s Spaß gemacht, doch der reale Trubel war ein ganz anders Gefühl. Die Küche und Theke waren in Dauerbetrieb, die Technik und die Moderation standen in dauerhafter Absprache und der Bring & Buy-Stand war natürlich immer offen für neugierige Interessenten.

Doch wir waren nicht die, auf denen der Fokus lag; im Mittelpunkt standet Ihr, die Con, die Bühne und der Spaß. Wir hoffen die je drei Gewinner unseres Anime- und unseres Nerdquizes freuen sich über ihre Preise, sie waren hart erkämpft.

Danach wurde die Bühne schon voll eingenommen, als es Zeit wurde fürs Mülltütencosplay. Ohne einen Cent ausgaben, nur mit alten Kartons, angerissenen Mülltüten, verschiedenen Haushaltswaren und Tesafilm wurden unglaubliche Cosplays entsprechend dem Thema „Fahrzeuge“ gebastelt. Zwei Transformer, ein Fahrrad, ein Teletubby und – die vom Publikum erwählten Gewinner – ein Schiff. Anschließend haben die wahren Profis sich beim Cosplaywettbewerb auf die Bühne begeben. Hier gab es eine stark umkämpfte Spitze, jedoch keinen Verlierer. Das Publikum gab bei jedem einzelnen Cosplay einen heißen Beifall.

Nach einer kleinen Bescherung beim Wichteln waren wir dann auch schon kurz vor Schluss. Beim Dance-Off / Lip-Sync-Battle ging es schlussendlich nochmal heiß her, wobei jeder aus sich rauskommen konnte. Doch natürlich konnte es nur einen Gewinner geben, welcher in einem Dreierduell auf der Bühne entschieden wurde. Danach konnte keiner mehr stillsitzen, zum Glück gab es zum Abschluss eine Animedisco, wo jeder nochmal die letzten Kraftreserven mobilisieren konnte, um den Tag ausklingen zu lassen.

Die anschließenden Feiertage waren für uns alle wieder vollgepackt, doch jetzt wo das neue Jahr gestartet hat, ist die Verschnaufpause für uns vorbei. Wir sind schon eifrig dabei, uns in die Vorbereitungen für die KawiiChiCon 2023 zu stürzen. Deswegen jetzt schon mal ein herzliches Danke an alle letztjährigen Teilnehmer und Teilnehmerinnen und bis zum nächsten Mal!

Comments

No Comments